zum Hauptinhalt

Medien

Kameramann dreht im Sonnenschein

Die freie Presse ist unbedingt zu schützen, sagt die überwiegende Zahl der Deutschen laut einer Umfrage. In Diskussionen im Netz wünschen sie sich mehr Respekt.

Der Koexistenz von Mensch und Bär sind Grenzen gesetzt.

Seit der tödlichen Begegnung eines Joggers mit einer Bärin kommt die Provinz Trentino nicht zur Ruhe. Ein TV-Film dokumentiert, wie der Streit zwischen Tierschützern und Bergbewohnern eskaliert.

Von Kurt Sagatz
Der Anwalt des Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein, Arthur Aidala.

2020 wurde der Filmmogul wegen Sexualverbrechen verurteilt. In dem Verfahren wurden Fehler gemacht, entschied nun ein Berufungsgericht. Der Fall hatte die #MeToo-Bewegung mit ausgelöst.

Für Kommissar Brühl (Roeland Wiesnekker) ist es nunmehr der vierte Fall.

Sein vierter Fall nimmt Kommissar Brühl besonders mit. Seine Lebensgefährtin gerät in die Fänge einer gefährlichen Verbrecherbande.

Von Kurt Sagatz
Das Logo des Privatsenders RTL ist an dem ehemaligen Messeturm vor dem Sendezentrum in Köln zu sehen.

Schock am frühen Morgen: Plötzlich ist im Studio der RTL-Sendung „Punkt 6“ Gepolter zu hören - und eine aufgewühlte Moderatorin zu sehen. Später kann der Sender Entwarnung geben.

Am 19. April nahmen Joko und Klaas ihren Gutschein für 24 Stunden Programmdirektion entgegen.

Joko und Klaas sind ein TV-Phänomen. Für 24 Stunden übernahmen sie das Programm von Pro Sieben und bescherten dem Sender traumfafte Einschaltquoten – auch mit der Live-Übertragung eines Wasserlochs.

Sie wollen mehr Artikel sehen?