zum Hauptinhalt
Til Schweiger will seine "Tatort"-Kollegen Jan Josef Liefers und Axel Prahl an der Kinokasse überholen.

© dpa

Vor Münster: Schweiger bringt "Tatort" ins Kino

Im kommenden Jahr will Til Schweiger einen "Tatort" ins Kino bringen. Für das Leinwand-Projekt des Münsteraner "Tatort" gibt es noch kein Datum.

Til Schweiger, 51, will im nächsten Jahr einen „Tatort“ ins Kino bringen. „Viele reden vom Kino,Tatort‘, wir machen ihn! Im Juli beginnen die Dreharbeiten“, sagte Schweiger der „Bild“-Zeitung. Zur Besetzung sagte er: „Kommissar Nick Tschiller wird Til Schweiger spielen. Und seinen Partner spielt Fahri Yardim.“ Der Krimi werde „nur ein bisschen“ von Hamburg handeln. „Mein Kino-,Tatort‘ wird internationaler. Der Film wird aber an den Fernseh-,Tatort‘ anschließen.“

Ein NDR-Sprecher bestätigte das Projekt: „Wir arbeiten zügig an der Realisierung eines Kino-,Tatorts‘ mit Til Schweiger. Auf unserer Seite sind aber noch nicht alle formalen Schritte abgeschlossen.“ Der WDR plant bereits seit einiger Zeit ein Leinwand-Abenteuer mit den populären „Tatort“-Ermittlern Boerne und Thiel (Jan Josef Liefers und Axel Prahl). Bereits in den 80er Jahren hatte Ruhrpottlegende Schimanski (Götz George) zwei Kinofilme gedreht. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false