zum Hauptinhalt

Der Mörder der zehnjährigen Kim äußert sich vor GerichtVON HEINRICH THIES OLDENBURG."Ich bin normalerweise ein sehr friedlicher Mensch und kann niemandem etwas zuleide tun - wenn ich nicht gerade in dem Bewußtseinszustand bin, in dem diese schrecklichen Dinge geschehen.

APDas Internet ist schon längst nicht mehr nur Tummelplatz für Computerfreaks.Zehntausende Verbraucher benutzen bereits regelmäßig die Datenautobahn für alltägliche Vorgänge.

Seit 1980 geht es mit dem Goldpreis stetig bergabVON THOMAS LUTHERBei allen Parallelen, die Experten in diesen Tagen zum Börsen-Crash 1987 ziehen - ein Phänomen hat sich nicht wiederholt: Anders als vor zehn Jahren hat Gold von den jüngsten Kursturbulenzen an den Wertpapiermärkten überhaupt nicht profitiert.Der Kurs des gelben Edelmetalls ist mit etwas mehr als 310 US-Dollar für die 31,1035 Gramm schwere Feinunze sogar auf ein neues Jahrestief gefallen.

AKTIE DER WOCHE - Fondsmanager rätseln nach dem Crash über BörsenentwiclungVON MARKUS GÄRTNER (HB)Singapurs "Business Times" wußte schon am Montag, wie den Börsianern in Fernost morgen zumute sein wird: "Diese Woche wollen die meisten sofort vergessen".Doch der nächste Montag kommt bestimmt, und die Fondsmanager mit Asienkompetenz müssen sich ihre Strategie zurechtlegen.

IM INTERVIEW - Aktien langfristig halten / Beratungshaftung mindestens fünf Jahre / Keine steuerliche Förderung TAGESSPIEGEL: Noch ist es für eine Entwarnung an den internationalen Börsen zu früh.Der deutsche Anleger steht ganz unter dem Eindruck der letzten Tage.