zum Hauptinhalt
Sarkozy

Der französische Präsident Nicolas Sarkozy ist am ersten Weihnachtsfeiertag in Begleitung seiner neuen Freundin Carla Bruni nach Ägypten gereist. Die beiden nächtigen in einer Luxussuite bis der offizielle Besuch am Donnerstag beginnt.

Seit langem hält sich das Gerücht, das rot-weiße Gewand des Weihnachtsmannes sei auf eine Werbekampagne des Getränkeherstellers Coca-Cola zurückzuführen. Eine Thüringerin kann das Gegenteil beweisen.

In Charlottenburg störte gestern eine Frau massiv den Weihnachtsgottesdienst. Vor der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche schrie sie Kirchenbesucher an. Als der Pfarrer, ein Wachschutzmitarbeiter und die Polizei einschritten, wurde sie handgreiflich.

Ein unachtsames Aufstützen auf eine Metallschranke hat eine russische Rentnerin im sibirischen Winter in eine missliche Lage gebracht. Als die Frau mit ihrer nackten Hand den Schlagbaum berührte, fror sie bei 30 Grad Frost sofort fest. Die Retter mussten zur Säge greifen.

Waffen

Russland hat nach eigenen Angaben bei den Waffenexporten in diesem Jahr einen neuen Rekord erzielt. Insgesamt seien Waffen im Wert von über sieben Milliarden Dollar verkauft worden.

Die Polizei hat eine Geiselnahme in einer Moschee im indischen Teil Kaschmirs gewaltsam beendet. Die drei Täter, Angehörige der muslimischen Terrororganisation Hizbul Mujahideen, sind erschossen worden.

Ägypten

Beim Einsturz eines zwölfstöckigen Wohnhauses in der nordägyptischen Hafenstadt Alexandria sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Auch ein fünfjähriges Mädchen ist unter den Opfern. 20 Menschen werden noch vermisst.